IPBES: Aufruf zur Nominierung von Expert*innen

European Business & Biodiversity Campaign - News

IPBES: Aufruf zur Nominierung von Expert*innen

IPBES sucht Expert*innen und Praktiker*innen mit Fachwissen über die Auswirkungen und Abhängigkeiten der Wirtschaft auf die biologische Vielfalt und die Beiträge der Natur für den Menschen aus allen relevanten Wirtschafts- und Finanzsektoren.

© IPBES
23.09.2022: Gesucht werden Expert*innen aus verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Wirtschaft und Industrie, Regierung und Zivilgesellschaft sowie aus verschiedenen Disziplinen wie Rechnungswesen, Klimatologie, Ökologie, Wirtschaft, Finanzen, Gender Studies, Hydrologie, Recht, Materialdesign und Technik, öffentliche Gesundheit, Risikobewertung und Handel. Regierungen und Organisationen werden ermutigt, durch ihre Nominierungen ein ausgewogenes Verhältnis von Disziplinen, Regionen, Geschlecht und Fachwissen zu fördern.

Außerdem können Kandidat*innen für die Teilnahme am IPBES-Stipendienprogramm für die Bewertung von Unternehmen und biologischer Vielfalt nominiert werden.

Interessierte Expert*innen, die von einer Regierung nominiert werden möchten, werden gebeten, sich mit ihrem nationalen IPBES Focal Point in Verbindung zu setzen, um sich über länderspezifische Verfahren oder Fristen zu informieren, und ihr Bewerbungsformular bis zum 1. November 2022 auszufüllen. Interessierten Expert*innen wird dringend empfohlen, das Informationsdokument mit einer Zusammenfassung der IPBES-Bewertungsbedingungen und -Rollen zu lesen, bevor sie ihre Bewerbung einreichen.

Die Nominierenden (Regierungen oder Organisationen) werden gebeten, die Anträge zu genehmigen und ihre Nominierungen bis zum 15. November 2022 einzureichen. Frühzeitige Nominierungen vor Ablauf der Frist sind erwünscht.

Call EM/2022/31 (Expert*innen)

Call EM/2022/32 (Fellowship-Programm)
Zurück