Review: Konferenz "European Green Premises 2022"

European Business & Biodiversity Campaign - News

Review: Konferenz "European Green Premises 2022"

Mehr als 100 Teilnehmende konnten sich bei der Konferenz „European Green Premises" des Projekts LIFE-BooGI-BOP in Wiesbaden vom 14.-15. September davon überzeugen, dass es praktikable Lösungen für biodiversitätsfördernde, klimawandelangepasste Gewerbestandorte gibt – und das auch in den unterschiedlichen Ländern und Klimazonen Europas.

© Detlef Gottwald
06.10.2022: Mit den unterschiedlichen Ansätzen der vorgestellten Best-Practice-Unternehmen aus der Slowakei, Deutschland, Österreich und Spanien wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Konferenz "European Green Premises" durch verschiedene Strategien inspiriert und motiviert, sich für die biologische Vielfalt auf dem Betriebsgelände einzusetzen.

Um interessierten Unternehmen auch nach Ende des Projektes eine Anlaufstelle zu bieten, wurden die ersten nationalen Focal Points in Spanien, Österreich und Deutschland geschaffen und vorgestellt. Mit dem Monitoring-System und dem sich momentan in Entwicklung befindenden Zertifizierungssystem werden bald weitere Instrumente zur Verfügung stehen, die die Umsetzung erleichtern. Wir blicken auf zwei Tage mit vielen spannenden Vorträgen und lebhaften Diskussionen zurück.

Alle Präsentationen und weitere Informationen finden Sie hier.

Autor: GNF
Zurück