EBBC - Webinar: Unternehmen für Wald- und Klimaschutz

Webinar: Unternehmen für Wald- und Klimaschutz

Dienstag, 23. Juni 2020, 14:00 - 15:00 Uhr

Webinar-Ankündigung: Die Möglichkeiten Wald- und Klimaschutz in das Management von Unternehmen zu integrieren sind vielfältig. Doch worauf sollten Unternehmen achten? Welche Risiken können vermieden werden? Ein Webinar der Naturschutzorganisationen OroVerde – Die Tropenwaldstiftung und Global Nature Fund (GNF) bietet Raum für Fragen im Dschungel der verschiedenen Wald- und Klimaschutzmaßnahmen.

Wer sich aktuell über Formen ökologischen unternehmerischen Engagements informiert, ist schnell überfordert. Wie Pilze schießen neue Angebote aus dem Boden, die es an Nachhaltigkeitsthemen orientierten Entscheidungsträger*innen schwermachen, den Überblick zu bewahren und die passende Strategie für das eigene Unternehmen zu wählen.

Antworten auf Fragen zu den Tipps des bald an dieser Stelle präsentierten Leitfadens geben Experten der beiden Organisationen interessierten Unternehmen in einem interaktiven Webinar am Dienstag, den 23.06.2020, von 14:00 bis 15:00 Uhr.

Hier können sich Unternehmen austauschen und gemeinsam zu Herausforderungen und Lösungsansätzen diskutieren.

Wie in Regenwaldschutz und nachhaltige Landwirtschaft investieren? Stellen Sie Ihre Fragen im Webinar und diskutieren Sie mit den Experten von OroVerde und GNF!

>> Anmelden für das Webinar am 23.06.2020

(OroVerde und GNF führen das Webinar auf der Basis des Tools GoToWebinar durch.)

Das Webinar wird im Zuge der Erstellung eines Leitfadens für Unternehmen im Rahmen des Projekts „Wiederaufbau von Waldlandschaften – Was können deutsche Unternehmen tun“ durchgeführt, das von GNF und OroVerde gemeinsam durchgeführt und vom Bundesamt für Naturschutz (BfN) mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) gefördert wird. 

 Kaffeepflanzen
Copyright: Elke Mannigel

Copyright: Elke Mannigel

Datum

23. Juni 2020,
14:00 - 15:00 Uhr

Ort

Online-Webinar

Organisatoren

OroVerde – Die Tropenwaldstiftung und Global Nature Fund (GNF)