Europäische B@B-Plattform stellt Leitfaden zur biologischen Vielfalt für KMU im Agrar- und Lebensmittelsektor vor

Unternehmen sind eingeladen, den Guide zu testen.

© EU Business @ Biodiversity Platform
04.04.2022: KMU spielen eine entscheidende Rolle beim grünen Wandel, aber sie stehen oft vor zahlreichen Herausforderungen. Bestehende Instrumente, Rahmenwerke und Leitfäden zielen häufig auf große Unternehmen ab und sind nicht immer an die Bedürfnisse von KMU angepasst. Auf die wachsende Nachfrage verschiedener Interessengruppen, einschließlich KMU und Organisationen, die mit KMU zusammenarbeiten, hat die European Business @ Biodiversity Platform (EU B@B Platform) einen praktischen Leitfaden zur Biodiversität für KMU im Agrar- und Lebensmittelsektor entwickelt. Ziel des Leitfadens ist es, diese Barrieren zu überwinden und KMU zu inspirieren, unabhängig davon, wo sie sich auf ihrem Weg zur Natur befinden, Maßnahmen zu ergreifen und mit dem Management ihrer Auswirkungen auf die biologische Vielfalt zu beginnen.

Weitere Informationen und Download des Leitfadens auf ec.europa.eu