European Business and Nature Summit 2021 – Scaling up action for nature

News im Rahmen der Europäischen Business & Biodiversity Kampagne

 

European Business and Nature Summit 2021 – Scaling up action for nature

Rückblick: Mehr als 1000 Teilnehmer*innen besuchten den EBNS. Die große Aufmerksamkeit bestätigt das Momentum für Engagement zugunsten der Natur im Vorfeld der COP15 in Kunming.

© The EU Business @ Biodiversity Platform
09.12.2021: Die wachsende Zahl der Unterzeichner*innen des Finance for Biodiversity Pledge sowie das von 13 Unternehmensnetzwerken entwickelte und der Europäischen Kommission übermittelte Business Statement zeigen das Engagement der Wirtschaft für die Einbeziehung der biologischen Vielfalt in das Wirtschaftsleben. Es bleiben jedoch noch viele Herausforderungen zu bewältigen, um die Natur vollständig in Unternehmensentscheidungen einzubeziehen. Diese können nur angegangen werden, wenn wir unsere Maßnahmen verstärken, ehrgeiziger werden und es schaffen, alle Akteure der Gesellschaft gemeinsam für dieses Ziel zu gewinnen.
 
Auf dem EBNS 2021 vom 30. November bis 01. Dezember war die EBBC gleich zweimal vertreten: Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH (GIZ) präsentierte das von EBBC und Global Nature Fund (GNF) mitkonzipierte PBAB-Projekt, das zeigt, wie effektives Biodiversitätsmanagement in der Landwirtschaft und im Lebensmittelsektor in verschiedenen Regionen der Welt aussehen kann. Marion Hammerl, Präsidentin des GNF und Geschäftsführerin der Bodensee-Stiftung, sprach über die Initiative LIFE Insektenfördernde Regionen für nachhaltigen Insektenschutz auf Landschaftsebene.
 
Haben Sie eine der Sitzungen verpasst? Die Aufzeichnungen werden demnächst auf der EBNS-Website verfügbar sein.

Autor: GNF
Zurück