Halbzeit-Bilanz im LIFE BooGI BOP Projekt: Naturnahe Firmengelände europaweit

News im Rahmen der Europäischen Business & Biodiversity Kampagne

 

Halbzeit-Bilanz im LIFE BooGI BOP Projekt: Naturnahe Firmengelände europaweit

Ein guter Zeitpunkt, um Erfolge zu präsentieren

Im Projekt EU LIFE BooGI-BOP haben sich sieben europäische Partner aus Österreich, Deutschland, der Slowakei und Spanien zusammengeschlossen, um die naturnahe Gestaltung von Firmengeländen in Europa zu fördern. Die Projektpartner unterstützen Firmen unter anderem durch eine Erstberatung, die einen ersten Eindruck vom Potenzial der naturnahen Gestaltung auf Firmengelände vermittelt, sowie bei der Suche nach geeigneten Dienstleistern für die Planung und Umsetzung.
 
 
 
Nun steht die Halbzeit-Bilanz an und das LIFE BooGI-BOP Team resümiert die bisherigen Erfolge im Projekt
 
Insgesamt wurden in den vier Projektländern über 6.000 Branchen- und Unternehmensvertreter zum Thema naturnahe Firmengelände informiert. Über die Webseite, verschiedene Informationskanäle und nicht zuletzt über den Infobrief arbeitet das BooGI-BOP Team am Thema Mainstreaming von naturnahen Firmengeländen. Über das Projekt haben bereits Medien - sowohl aus dem Online-Sektor als auch aus dem Bereich Print und Fernseh -  erfolgreich berichtet und informiert.
 
 
Lesen Sie mehr über die weiteren Erfolg der knapp zwei Jahre Arbeit im BooGI-BOP Projekt wie beispielsweise die Erarbeitung eines Monitoring Systems, eines BOP Netzwerks sowie viele weitere Trainings, die in planung sind und teilweise schon umgesetzt wurden.
 
Oder registrieren Sie sich für den EU LIFE BooGI-BOP Infobrief.
 
Quelle: Artikel zur Halbzeit-Bilanz - Webiste Biodiversity Premises
Zurück