Rückblick: Food for Biodiversity auf dem Landwirtschaftlichen Hochschultag in Hohenheim

European Business & Biodiversity Campaign - News

Rückblick: Food for Biodiversity auf dem Landwirtschaftlichen Hochschultag in Hohenheim

Am 20. Oktober fand der landwirtschaftliche Hochschultag an der Universität Hohenheim statt, in diesem Jahr unter dem Titel: „Biodiversität und Landwirtschaft: (K)ein Widerspruch?" Die Veranstaltung fand vor Ort statt und war mit etwa 100 Teilnehmenden gut besucht.

© Universität Hohenheim
22.10.2022: Der Landwirtschaftliche Hochschultag in Hohenheim wurde live im Internet gestreamt, sodass auf diesem Weg weitere 120 Personen teilnehmen konnten. Die intensive Landwirtschaft wird heute als einer der Haupttreiber des Artenschwundes gesehen. Dies bedeutet im positiven Sinne jedoch auch, dass hier zahlreiche Hebel in Bewegung zu setzen sind, um dem Schwund der biologischen Vielfalt Einhalt zu geben. Hierüber diskutierten Fachleute aus Wissenschaft und Praxis.

Ralph Dejas, Projektmanager beim Global Nature Fund und Koordinator des 2021 gegründeten Vereins Food for Biodiversity, war eingeladen, die Aktivitäten dieses starken Bündnisses vorzustellen sowie am Ende des Tages im Podium mitzudiskutieren. Der Global Nature Fund ist als Projektpartner am UBi-Projekt „Unternehmen und Biologische Vielfalt" beteiligt. Der Verein Food for Biodiversity ist hieran so auch beteiligt.

Die Präsentationsfolien des Impulsvortrags können hier heruntergeladen werden. Den Vortrag als Video-Mitschnitt finden Sie hier (ab etwa Minute 21).

Autor: GNF
Zurück