Überarbeitung des GRI Reporting-Standards zu Biodiversität: noch bis 28. Februar offen!

European Business & Biodiversity Campaign - News

Überarbeitung des GRI Reporting-Standards zu Biodiversität: noch bis 28. Februar offen!

Der GRI-Standard ist einer der meistgenutzten Reporting Standards und hilft Unternehmen u.a., ihre wichtigsten Auswirkungen auf die biologische Vielfalt und ihr Management auf transparente und nachvollziehbare Weise offenzulegen.

© Anja / Pixabay
10.01.2023: Die Reporting-Kriterien zu Biodiversität (GRI 304) von 2016 werden nun überarbeitet und sind noch bis 28.2.2023 offen für Vorschläge auf der Webseite:

https://www.globalreporting.org/standards/standards-development/topic-standard-project-for-biodiversity/

Eine wichtige vorgeschlagene Änderung im überarbeiteten "Exposure Draft" des Standards ist die Ausweitung der Berichterstattung über die biologische Vielfalt auf die Lieferkette einer Organisation, anstatt nur die eigenen Auswirkungen auf die biologische Vielfalt zu messen - dies wird als notwendig erachtet, um z. B. die Entwaldung wirksam zu bekämpfen.

Autor: GNF
Zurück