Erste imkernde Marketingagentur




Project summary

büttner marketing ist Deutschlands erstes imkerndes Marketingunternehmen. Mit derzeit zwei Bienenvölker wird versucht durch die Imkerei dem enormen Bienensterben entgegenzutreten. Als Vortragsrednerin spricht Susanne Büttner über Marketing, Werte, Ethik und Umwelt. Deshalb ist es ihr wichtig selbst zur Tat zu schreiten.



Motivation, objectives and target groups

80% aller Pflanzenbefruchtungen auf der Welt passieren durch Bienen. Doch das massive, weltweite und vor allem mysteriöse Bienensterben könnte zu einem Problem für die Menschen werden. Vor allem aber ist die Biene ohne den Imker nicht mehr überlebensfähig.
Als werteorientieres Unternehmen will man Vorbild für andere sein und beweisen, das jeder noch so kleine Schritt einen Betrag zu einer besseren Welt beitragen kann.



Activities

In den Bienenkästen bietet Susanne Büttner etwa 80.000 Bienen ein neues zuhause. In der Freizeit kümmert sie sich liebevoll um die kleinen, pelzigen "Haustiere". Selbstverständlich bekommen die Kunden jedes Jahr als Geschenk ein Glas Honig, was gut ankommt.



Countries affected

Germany



Duration



Budget

500,00 €



Comments by other members

There are no comments until now - be the first to add a comment!


Add a comment...

Twitter Xing Facebook LInkedIN



A Simple Explanation of Business & Biodiversity!

Featured video

Newsletter



Media Partners