Community & Netzwerk

Der Community-Bereich der Kampagnenwebseite wendet sich an Fachleute aus der Privatwirtschaft, angefangen von Umwelteinrichtungen und öffentlichen Institutionen bis hin zu Organisationen der Wissenschaft mit spezialisierten Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Wirtschaft und Biodiversität. Als interaktive Networking-Plattform dient die Community dem professionellen Austausch von Erfahrungen und Wissen zur Integration des Biodiversitätsschutzes in der Wirtschaft.
 
Dieser Community-Bereich bietet Ihnen die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau fachintern und auf internationaler Ebene mit anderen Experten auszutauschen. Die anderen Teilnehmer können beispielsweise Anmerkungen und Kommentare zu Ihren Fallstudien machen und gleichzeitig mit Ihnen und dem gesamten Publikum in einen erkenntnisreichen Dialog treten, denn: davon profitieren alle!

Präsentieren Sie kostenlos Ihr individuelles Expertenprofil!
Legen Sie hier ganz einfach Ihr individuelles und persönliches Experten-Profil, sowie das Profil Ihres Unternehmens/Ihrer Organisation an und stellen Sie Ihre Biodiversitäts-Aktivitiäten dabei einem europaweiten Publikum kostenlos vor. Sie können in diesem Bereich Ihre Biodiversitäts-Projekte selbst eingeben (inkl. Bebilderung und Downloads) und sofort freischalten. Nach der Freischaltung erscheint Ihr Projekt im Best-Practice-Bereich als Fallbeispiel.

Ihre Eingaben werden weder von der Europäischen Kommission noch von den Projekt-Partnern der Europäischen Business and Biodiversity Kampagne bewertet oder verifiziert und spiegeln daher auch nicht die Meinung der Partner und Unterstützer dieser Kampagne wider.

Um sich in der Kampagnen-Community zu registrieren, klicken Sie jetzt bitte hier!
 
Wie funktioniert die Anmeldung?
Um Ihre Expertise bzw. das Biodiversitätsengagement Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation auf der Kampagnenwebseite vorzustellen, können Sie Ihre Angaben nach erfolgter Registrierung ganz einfach selbst eingeben. Dazu stehen Ihnen drei Formulare zur Verfügung: ein Formular für Ihr Experten-Profil, ein Formular für Ihr Unternehmens- bzw. Organisations-Profil und ein Formular für die Angaben zu Ihren Business and Biodiversity-Projekten. Ihre Kontaktdaten und Informationen zu Know-how und Pro-Biodiversitätsaktivitiäten Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation erscheinen erst dann online, wenn Sie diese zur Veröffentlichung freigegeben haben. Um Ihr Engagement möglichst anschaulich zu präsentieren, können Sie auch Fotos und Videomaterial sowie Hintergrundinformationen zu Ihrem Fallbeispiel als pdf-Dokumente hochladen.

Die Bearbeitung der Dokumentvorlage ist völlig problemlos und dauert nur wenige Minuten.
 
Passwort verloren?
Sie haben Ihr Passwort für den Community-Zugang verloren? Klicken Sie hier und Sie erhalten ein neu generiertes Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse zugesandt.
 
Um sich anzusehen, welche europäischen Unternehmen, Verbände, staatlichen und zivilgesellschaftlichen Organisationen und Experten bereits Ihr Profil veröffentlicht haben, folgen Sie bitte den Links zu den einzelnen Unterbereichen:


Vorreiter-Unternehmen

Vorreiter-Unternehmen müssen sich ernsthaft mit Biodiversitätsmanagement auseinandersetzen und sich aktiv in die EBBC einbringen. Diese Unternehmen werden durch das Kampagnenkonsortium unterstützt.
Unternehmen und Verbände

Multinationale Konzerne, kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) sowie Unternehmensverbände, die auf dem Gebiet Biodiversität und Ökosysteme aktiv sind.
Staatliche Organisationen / Behörden

Europäische, nationale, regionale und lokale Regierungsorganisationen sowie weitere öffentliche Institutionen, die sich mit dem Thema der biologischen Vielfalt und den damit im Zusammenhang stehenden Fragen beschäftigen.

Europäische, nationale, regionale und lokale Organisationen, die in unternehmensnahen Bereichen beim Naturschutz und bei der Rekultivierung von Biodiversität und Ökosystemdienstleistungen engagiert sind.

Experten

Finden und kontaktieren Sie Experten mit ausgewiesenem Wissen im Bereich Biodiversität, Ökosystemdiensleistungen, Naturschutz und der Integration von biologischer Vielfalt in die Unternehmensverantwortung und in das Nachhaltigkeitsmanagement.

Twitter Xing Facebook LInkedIN



Business & Biodiversity einfach erklärt!

Featured video

Newsletter



Media Partners

Community & Network

The community section of the European Business and Biodiversity Campaign is open for all professionals from the private sector, NGOs, public institutions and academia with experience in the field of business and biodiversity and ecosystem services. It provides an interactive networking platform to find and share experience and knowledge on biodiversity practices in the private sector.
 
This community will also offer an opportunity to discuss issues internally. You can share your opinions and start a discussion and learn what others have to say. Or the other way around: other participants may, for example, comment on your case studies and thereby get into a fruitful dialogue with you and the community at large.
 
Showcase your commitment now - for free!
Professionals can submit their own profiles as well as information on the biodiversity related activities and projects of their company or organisation to the campaigns web community for free. Submitted business and biodiversity projects will immediately showcase in the Case Study section.
 
Your contributions will not be evaluated or verified by the project partners of the European Business and Biodiversity Campaign and the European Commission and therefore do not reflect the opinion of the campaign partners.
 
Register now!
To sign up and start networking with other members of the European Business and Biodiversity Campaign community click here!

How to register
In order to showcase the biodiversity commitment of your company or organization you just need to fill out the community templates (professional profile, organizational profile and B&B projects).
You will be asked for your company details and key information on your pro-biodiversity activities. Please upload pdf-documents about your project(s) and a set of photographs or video material of which we make use for this website or other media activities during this campaign.

Filling out the template is easy and should not take you more than 20 minutes!
Share your views and join the discussion
 
Lost Your Password?
You have lost your password for the community access? Click here and you will receive a newly generated password to the registered e-mail address.
 
 
Here you can find out who has already joined the community:
 

Advocates

The Company Biodiversity Advocates are actively involved in the EBBC, supported by the campaign consortium and using a business to business approach.
Companies and business associations

Global players, SMEs and business associations active in the field of biodiversity and ecosystem services.
Governmental organisations / Public bodies

European, national, regional and local entities of government and other public instituions dealing with business and biodiversity isssues.
Non-governmental organisations

European, national, regional and local organizations actively engaged in business related activities promoting the conservation and restoration of biodiversity and ecosystem services.
Individual experts

Find and contact professionals with specialized knowledge in the field of biodiversity, ecosystem services, conservation and the integration of biodiversity into corporate responsibility and sustainable business management.
 
Twitter Xing Facebook LInkedIN



A Simple Explanation of Business & Biodiversity!

Featured video

Newsletter



Media Partners